Monatsübung Juli – Brunnenreinigung

Gemeinsame Monatsübung mit der FF Edelsbach

Von einem Feuerwehrkameraden wurden wir gebeten, den verunreinigten Regenwassertank zu reinigen.

Im ersten Teil der Monatsübung am 03.08.2022 wurden wir von Kameraden der FF Edelbach in der Bedienung des Gasmessgerätes eingewiesen, welches sie unserer Wehr dankenswerterweise zur Verfügung gestellt haben. Beim Brunnenschacht konnte anschließend der Einsatz des Messgerätes  in der Praxis beübt werden. Mittels verschiedener Pumpen erfolgte das Auspumpen des Brunnens. Es wurden die Tauchpumpe, Wasserstrahlpumpe und eine Schmutzwasserpumpe eingesetzt. So konnten die Vor- und Nachteile der verschiedenen Pumpensysteme im Praxistest erarbeitet werden.

Danke an die FF Edelsbach für das Messgerät und die tolle Einschulung, sowie die gute Zusammenarbeit bei der Übung!