michael_ruhdorfer

(Kirchberg an der Raab)
  • Orts Presse Beauftragter
  • Orts EDV Beauftragter

Worum gehts es bei der Öffentlichkeitsarbeit?

Die Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt sich mit der Dokumentation und Veröffentlichung der Feuerwehrtätigkeiten. Kurz gesagt: um die Pressearbeit. Neben laufenden Berichten über Einsätze und weitere Aktivitäten in der Feuerwehr, halten wir diese natürlich auch auf Fotos und mit Videos fest.

Dabei steht immer die Arbeit der Feuerwehr im Vordergrund und wir bemühen uns, unsere Aktivitäten zu dokumentieren und auch darüber zu berichten. Damit man sich ein besseres Bild dazu machen kann, veröffentlichen wir auch Fotos und geben diese auch ggf. an die Medien zur weiteren Berichterstattung weiter.

Teilweise gibt es zu unseren Aktivitäten – vor allem zu Übungen – auch Videomaterial, das wir auch versuchen zeitnah zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Generell werden Fotos von uns vor der Veröffentlichung noch gesichtet und bei Bedarf nachbearbeitet.

Die aktuellsten Berichte zum Thema Öffentlichkeitsarbeit

Wo und was wird veröffentlicht?

Wir veröffentlichen auf unserer Webseite www.ff-fladnitz.at, sowie auf der Webseite des Bereichsfeuerwehrverbandes Feldbach – der www.bfvfb.at. Außerdem posten die Verlinkung bzw. Bilder zusätzlich auf Facebook, die meist direkt zu den Berichten und zu weiteren Fotos führen.

Teilweise werden Berichte – und vor allem Einsätze –  auch an regionale Medien, sowie Feuerwehrmedien weitergeleitet, die diese dann unter Umständen adaptieren und veröffentlichen können.

Willst du uns auch unterstützen?

Wolltest du auch schon immer ein Feuerwehrmann sein, anderen helfen und mit einem tollen Team die Gefahr hautnah erleben?
Dann melde dich bei uns und werde ein Teil der Freiwilligen Feuerwher Fladnitz im Raabtal

Bitte keine Fotos von mir

Bei Einsätzen werden Privatpersonen, Kennzeichen und Logos unkenntlich gemacht. Bei Veranstaltungen wird von uns darauf hingewiesen, dass Fotos veröffentlicht werden.

Wenn jemand nicht mit dieser Weitergabe oder Veröffentlichung seiner Fotos einverstanden sein sollte, dann bitte dies beim Fotografieren bekanntgeben, bzw. eine E-Mail an die kdo.018@bfvfb.steiermark.at schicken.