#judenburg2017 – Riesenerfolge für Kids aus Petersdorf, Studenzen & Fladnitz!

Zwei Wochen nach dem Landesfeuerwehrtag war die Stadt Judenburg Schauplatz für das Highlight der Feuerwehrjugend. Über 2.600 Mitglieder des steirischen Feuerwehrnachwuchses kämpften im Rahmen des 47. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb um die Pokale. Unser Nachwuchs zeigte dabei fantastische Leistungen!

Unsere „große“ Bewerbsgruppe Fladnitz/Petersdorf II/Studenzen erreichte in Bronze mit der Tagesbestzeit auf der Hindernisbahn (50,81, fehlerfrei) und einer Staffellaufzeit von 74,40 (10 Fehlerpunkte) den fünften Platz  von 177 angetreten Gruppen!

Durch diese Leistung gelang auch die Qualifikation für den „STYRIAN JUNIOR FIREFIGHTER CUP“, bei dem die besten 10 Gruppen nocheinmal in einem Parallelbewerb gegeneinander antreten. Dabei schaffte das Team den Sprung auf das Podium. Hinter den Gruppen aus Kleinsemmering-Hofstätten/Hohenkogl und Feldkirchen bei Graz erreichte es den hervorragenden dritten Platz!

Bewerbsgruppe Fladnitz/Petersdorf II/Studenzen:
Thomas Klepeis, David Zach, Fabio Fartek, Marc Wurzinger, Christoph Steiner, Rene Hampölz, Jakob Absenger, Michael Wicht, Dominik Schmied und Raphael Kienreich

Beim Bewerbsspiel (10-12 Jahre) nahmen 292 Teams in Bronze und 182 Teams in Silber teil, unsere Bewerbsspielteams wuchsen dabei wahrlich über sich hinaus! Allesamt errangen sie tolle Platzierungen (siehe unten). Das Team Fladnitz im Raabtal 2 schrammte in Silber hauchdünn an den Top-Ten vorbei, es landete auf Platz 11.

Noch besser machte es das Team Petersdorf II/Studenzen, in Bronze erreichte es Platz 8! Damit qualifizierte es sich ebenfalls für den „STYRIAN JUNIOR FIREFIGHTER CUP“ der Bewerbspielteams. Dort gelang den beiden ein Fabellauf mit der Bombenzeit von 19,46 Sekunden (Tagesbestzeit!). Diese unglaubliche Leistung konnte von keinem anderen Team übertroffen werden, die beiden sicherten sich damit den Siegerpokal!

Hier die  tollen Platzierungen aller Teams in der Übersicht:

Wertung Bronze (insgesamt 292 Teams am Start):

• Petersdorf II/Studenzen (Sophie Absenger & David Eitljörg): Platz 8
  • Fladnitz im Raabtal 2 (Tristan Lorber & Clinton Osawaru): Platz 18
  • Studenzen (Selina Lackner & Fabian Sorger): Platz 21
  • Fladnitz im Raabtal 1 (Matteo Platzer & Felix Maurer): Platz 26
  • Fladnitz im Raabtal/Markt Hartmannsdorf (Larissa Wagner & Matteo Tieber): Platz  84
  • Fladnitz im Raabtal 3 (Anja Tieber & Lorelai Maurer): Platz 128

Wertung Silber (insgesamt 182 Teams am Start):

• Fladnitz im Raabtal 2 (Tristan Lorber & Clinton Osawaru): Platz 11
  • Fladnitz im Raabtal 1 (Matteo Platzer & Felix Maurer): Platz 14
  • Studenzen (Selina Lackner & Fabian Sorger): Platz 15
  • Petersdorf II/Studenzen (Sophie Absenger & David Eitljörg): Platz 33
  • Fladnitz im Raabtal 3 (Anja Tieber & Lorelai Maurer): Platz 101
  • Fladnitz im Raabtal/Markt Hartmannsdorf (Larissa Wagner & Matteo Tieber): Platz  163

Die Bewerbssaison 2017 hat mit dem heutigen Landesbewerb ein fulminantes Ende genommen, die Jungflorianis können nun ihre verdienten Sommerferien genießen. Die FF Fladnitz gratuliert euch zu den tollen Erfolgen im heurigen Jahr und bedankt sich besonders bei euren Betreuern aus Studenzen, Fladnitz und Petersdorf II für ihren Einsatz in den letzten Monaten!

Weitere Fotos sowie alle Ergebnislisten findet ihr unter www.lfv.steiermark.at

Bildquellen: LFV/Franz Fink, FF Fladnitz/Christian Maurer