Goldene Abzeichen für Feuerwehrnachwuchs

Mit Christoph Steiner und Fabio Fartek nahmen am 04. November zwei Mitglieder unserer Feuerwehrjugend beim Bewerb um das goldene Jugendleistungsabzeichen in der Feuerwehrschule in Lebring teil.

Beim 5. Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen stellten 125 Bewerber aus der gesamten Steiermark im Alter zwischen 15 und 16 Jahren an neun Stationen ihr Wissen unter Beweis. Die Aufgaben stellten sich dabei aus den Bereichen Erste Hilfe, Taktik, Brandeinsatz und Technischer Einsatz zusammen.

Christoph Steiner und Fabio Fartek absolvierten alle Stationen ohne Probleme und bekamen bei der Schlusskundgebung das goldene Abzeichen überreicht.

Nach Stefan Maurer im Jahr 2013 und Kerstin Neuhold im Jahr 2014 sind die beiden nun die nächsten Mitglieder unserer Feuerwehr, die diese „Mini-Feuerwehrmatura“ absolvierten. Die FF Fladnitz ist sehr stolz auf die erbrachte Leistung und gratuliert recht herzlich!

Weitere Fotos vom Bewerb: www.lfv.steiermark.at

Bildquellen: © LFV Steiermark/Franz Fink