Letzter Tag des Trainingslagers

Am letzten Trainingstag wurde neben dem Herstellen einer Saugleitung auch der Staffellauf trainiert – dabei durfte die Abkühlung im Stubenbergsee natürlich nicht fehlen.

Auch am dritten und somit letzten Tag des Trainingslagers zeigt sich der Stubenbergsee wieder von seiner schönsten Seite. Am Morgen wird bei noch angenehm kühlen Temperaturen die Bahn für den Staffellauf ausgemessen und abgesteckt, damit die Wettkampfgruppe möglichst realitätsgetreu ihr Training starten kann. Auch unsere derzeit jüngste Feuerwehranwärterin Anja lief die gesamte Strecke ab. Es wurde der Staffellauf mehrmals mit unterschiedlichen Aufstellungen beübt.

Nach einigen zurückgelegten Kilometern wurde wieder das Herstellen einer Saugleitung trainiert. Dabei wurde diesmal der Schwerpunkt auf das Kuppeln gelegt. Hier wurden nicht nur die Positionen laufend durchgetauscht, sondern es wurde auch auf Kleinigkeiten und genaues Arbeiten wertgelegt, damit der Ablauf verinnerlicht werden konnte und die Handgriffe perfektioniert werden konnten.

Um die Mittagszeit wurde dann das Training bei sommerlichen Temperaturen beendet und die Teilnehmer konnten sich im Stubenbergsee abkühlen. Zum Ausklang ging es dann noch zur Nachbesprechung zum gemeinsamen Mittagessen, wo das Trainingslager noch Revue passiert werden konnte.

Jetzt Suchen

X