Landesleistungsbewerb in Judenburg

In Judenburg gingen an diesem Wochenende der 53. Landesfeuerwehrleistungsbewerb und der 133. Landesfeuerwehrtag über die Bühne.

Nachdem unsere Wettkampfgruppe in den letzten Wochen bei insgesamt fünf Bereichsbewerben teilnahm, fand am Samstag mit dem Landesbewerb das Highlight der diesjährigen Bewerbssaison statt. Bei schweißtreibenden Temperarturen jenseits der 30 Grad-Marke trat unsere Bewerbsgruppe im Stadion Judenburg in den Klassen Bronze und Silber an.

Leider machten sich die intensiven Vorbereitungen – vor allem in Bronze – nicht bezahlt. Fehlerpunkte aufgrund einer offenen Kupplung führten bei einer Angriffszeit von 43,77 nur zu Platz 66.

Dagegen wurde in Silber mit dem Erreichen des Abzeichens das erklärte Bewerbsziel ohne Probleme erreicht. Gratulation an dieser Stelle an Wolfgang und Philipp Schaumberger, sie bekamen ihr silbernes Leistungsabzeichen im Rahmen des Abschnittstages in Petersdorf II überreicht.

Für unsere Bewerbsgruppe beginnt nun die Sommerpause, weiter geht es dann Mitte September beim Abschnitts-Nassbewerb in Kirchberg.

Weitere Fotos vom Bewerb & Ergebnisliste: www.lfv.steiermark.at