Florianisonntag und Pfarrfest in Kirchberg

Bei wechselhaftem Wetter fand heute am 01. Mai 2016, der Florianitag mit anschließendem Pfarrfest statt.

Es fanden sich auch heuer wieder zahlreiche Kameraden aller Feuerwehren der Pfarre Kirchberg an der Raab ein. Diese rückten nach der Beflaggung des Rüsthauses mit den Feuerwehrfahrzeugen aus, die wie auch schon die Jahre davor vor der Kirche geparkt wurden. Im Anschluss traten die Feuerwehren, das Rote Kreuz und der Musikverein von Kirchberg an und marschierten Richtung Kriegerdenkmal der Pfarre Kirchberg. Dort waren auch die Ehrengäste sowie die Pfarrer vor Ort.

Nach der Kranzniederlegung wurde die Messe zelebriert, wobei auch die aktuellen Geschehnisse der letzten Tage aufgegriffen wurden. Darunter vor allem der plötzlichen Wintereinbruch mit einem zwar nur kurz andauernden Schneefall aber seinem verheerenden Schaden, der entstanden ist.

Anschließend fand das Pfarrfest der Pfarre Kirchberg an der Raab statt, wobei für Speiß und Trank gesorgt war und trotz des regnerischen Wetters gut besucht und organisiert war.