Feuerwehrjugend-Leistungsprüfung in Petersdorf II

In den letzten Monaten war durch einschneidende Schutzmaßnahmen im Feuerwehrdienst auch die Jugendarbeit sehr eingeschränkt.

Bei der Abnahme der Leistungsprüfung für die Feuerwehrjugend der Bereichsfeuerwehrverbände Feldbach und Graz-Umgebung konnten am  Sonntag die Jugendlichen nach einer über eineinhalbjährigen Pause wieder Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erringen. In Summe haben 56 Bewerbsgruppen und 143 Bewerbsspielteams teilgenommen und .die geforderten Aufgaben bravourös gemeistert.

Unsere Feuerwehr hat mit 3 Teams beim Bewerbsspiel und 1 Team beim Jugendleistungsbewerb teilgenommen.

Beim Bewerbsspiel erreichten das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber:

• Jan FARTEK
  • Leonie FUCHS
  • Katharina LEBLER
  • Julian MAURER
  • Stefan PUNTIGAM
  • Sebastian ZIPPER

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber erreichten:

• Jan MAURER
  • David PONGRATZ
  • Kerstin WAGNER

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber erreichten:

• Tristan LORBER
  • Lorelai MAURER
  • Sebastian PLATZER
  • Anja TIEBER

Danke an Patrick LEBLER und Felix MAURER, die bereits 2019 das Leistungsabzeichen errangen und trotzdem heuer das Team verstärkten.

Ein Dank auch an das Betreuerteam Christian Mauerer, Kerstin Neuhold und Lisa-Marie Thiele, sowie herzlichen Glückwunsch der Jugend zu dieser hervorragenden Leistung.