Feuerwehrfest 2023

Heuer fand das Feuerwehrfest der FF Fladnitz bei schönstem Sommerwetter statt. Wir freuen uns über die große Anzahl der Besucher und bedanken uns bei allen fleißigen Helfern sowie den zahlreichen Mehlspeisspenden & Sponsoren!

Wortgottesdienst, Landessieg Jugend & Kinderbetreuung

Das Feuerwehrfest wurde heuer wieder mit dem Wortgottesdienst vom Kommandant HBI Wolfgang Neuhold eröffnet, der alle Gäste herzlich willkommen hieß. Der Wortgottesdienst wurde von HFM Mag. Leopold Neuhold gestaltet und musikalisch vom Fladnitzer Gesangsverein begleitet. OLM Christian Maurer lobte auch heuer wieder die Feuerwehrjugend, die erst eine Woche davor den Landessieg 2023 gewann und sich dadurch für den Bundesfeuerwehr-Leistungsbewerb 2023 qualifizierte, der vom 18. bis 20. August in Lienz stattfindet. Natürlich sind Zuschauer und Schlachtenbummler auch gerne eingeladen vorbeizuschauen und wir wünschen euch weitere tolle Erfolge! Auch die FLA Bewerbsgruppe hat sich durch die ausgezeichneten Leistungen bei den heurigen Bewerben für den Bundesfeuerwehrbewerb 2024 qualifiziert.

An dieser Stelle noch einmal herzliche Gratulation für die hervorragende Leistung und wir halten euch allen jetzt schon die Daumen für den Bewerb heuer in Lienz sowie nächstes Jahr für den Bewerb in Feldkirch!

Anschließend bedankte sich unser Hautpmann für den Einsatz und das Engagement für die Kinderbetreuung – die auch heuer wieder von Alexandra Maurer und Marianne Rath organisiert und umgesetzt wurde – und überreichte ihnen ein kleines Dankeschön. Wir möchten uns auch nochmals für euren Einsatz und die stundenlangen Vorbereitungen bedanken und auch alle Kinder sind begeistert von dem umfangreichen Programm und der freundlichen Betreuung.

Bürgermeister Helmut Ofner und ABI Manfred Lebler bedankten sich bei allen Feuerkameraden für die zahlreichen Einsatzstunden und betonte auch die Leistungen der motivierten Jugend – die eine Runde Eis spendiert bekommt – und die Unterstützung der Eltern.

Schnitzel, Bratwurst, Kotelett & Co

Im Anschluss wurden die Gäste mit Speis & Trank verpflegt, wobei auch heuer die Speisen nicht nur sehr vielseitig, sondern auch geschmacklich hervorragend waren! Aber auch die kühlen Getränke wurden schnell serviert, was bei Temperaturen an die 32 Grad Celsius sehr wichtig war. Durch das neue Boniersystem, das heuer erstmals bei unserem Fest zum Einsatz kam, konnte die Abwicklung noch schneller und effizienter umgesetzt werden, wodurch die Wartezeiten noch kürzer waren. Musikalisch rundete Anton aus Berndorf das Fest ab, wobei man noch Kafee & Kuchen oder das eine oder andere Getränk im Schatten genießen konnte.

Kinderbetreuung & Tombola

Damit auch die Kinder auf ihre Kosten kommen, haben sich Marianne & Alex einiges einfallen lassen. Nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit konnten die Kleinsten nicht nur basteln, malen und spielen – Kinder die auch schon letztes Jahr bei uns zu Gast waren konnten sich heuer ihr Geburtstagssackerl abholen kommen! Neben der Überraschung gab es heuer aber auch zahlreiche Sachpreise für Kinder zu gewinnen.

Auch heuer wurde unser Feuerwehrfest wieder von vielen großen & kleinen Gästen und auch von zahlreiche Feuerwehrkameraden besucht. Danke für eure Teilnahme und auch nochmals ein großer Dank an alle, die es ermöglicht haben dieses Ferst umzusetzen.