BDLP FF EICHKÖGL

Die Kameraden der FF Eichkögl traten am Freitag, dem 19.07. zur Branddienstleistungsprüfung in Bronze mit 3 Gruppen an, wobei die letzte vom Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Rudolf Temmel geführt wurde.

Bei diesem Abzeichen wird das einsatznahe Handeln im Brandfalle beübt, wobei die Szenarien eines Flüssigkeitsbrandes, eines Holzstapel- sowie eines Scheunenbrandes simuliert werden. Weiters sind die Kenntnis der Lage, die Funktionalität der Geräte und theoretisches Wissen des Feuerwehrwesens gefragt.

Die Prüfung wurde von Bewertern des Landesfeuerwehrverbandes in den Rubriken Flüssigkeits-, sowie Holzstapelbrand abgenommen, welche von den Übungsbeobachtern Vizebürgermeister Ernst Donnerer, LFR Johann Kienreich, ABI Johann Weixler-Suppan, ABI aD. Josef Pein sowie von zahlreichen Schlachtenbummlern begleitet wurde.

Diese konnte erfolgreich von allen 3 Gruppen gemeistert werden. Bei der anschließenden Schlusskundgebung wurde nicht nur das verdiente Abzeichen verliehen, sondern zugleich der Einsatz aller gelobt. Die FF Eichkögl bedankte sich für die Anwesenheit und Mithilfe aller beteiligten Kameraden und Gäste und lud im Anschluss zu Speis und Trank ein.

Die FF Fladnitz gratuliert allen Kameraden herzlich zur bestandenen Prüfung!

Weitere Fotos sind auf der FF Fladnitz Google+ Seite verfügbar.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

X