Tierrettung – Katze aus luftiger Höhe befreit

Die FF Fladnitz wurde am Freitag zu einer Tierrettung gerufen. Eine Katze war auf einen Baum geklettert und konnte nicht mehr selbstständig herunterkommen.

Der kleine Muwi, ein 1-jähriger Kater, war bereits am Dienstag auf einen Baum geklettert und traute sicht von alleine nicht mehr herunter. Zur Wochenmitte scheiterte ein erster Versuch, die Katze wieder heil zu Boden zu bringen. Sie kletterte leider noch höher, weshalb es unseren Einsatzkräften nicht mehr möglich war, sie zu erreichen.

Aus diesem Grund wurde am Freitag die FF Feldbach mit der Drehleiter zur Unterstützung gerufen. Beim Versuch, das Tier einzufangen, rutschte es von einem Ast und fiel – gebremst von einige Ästen – zu Boden. Nach der sanften Landung verschwand Muwi im Gehölz und konnte nicht mehr entdeckt werden. Die FF Fladnitz hofft, dass der kleine Kater alsbald zu seiner Besitzerin zurückkehrt.

Im Einsatz standen die FF Fladnitz im Raabtal und die FF Feldbach mit insgesamt neun Einsatzkräften.