Schwerer Autounfall zweier Fahrzeuge

Am Dienstagmorgen gegen 5:45 wurde die Feuerwehr Fladnitz zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert.

Nach dem Ortsende von Fladnitz im Raabtal Richtung Feldbach, kollidierten aus noch ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge und wurden dabei schwer beschädigt. Ein PKW kam dabei von der Straße ab. Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das LKH gebracht, wo diese versorgt wurden.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurden die Fahrzeug von der Straße entfernt. Die B68 musste für die Dauer der Bergearbeiten gesperrt werden, wodurch der Verkehr vorerst lokal umgeleitet wurde. Anschließend konnte die Sperre aufgehoben werden.

Die Feuerwehrmitglieder der FF Fladnitz reinigten die Straße und versorgten die austretenden Flüssigkeiten, unter anderem mit Ölbindemittel.

Eingesetzt waren die FF Fladnitz mit TLF, MTF und 9 Personen, der Einsatz dauerte rund 2 Stunden.