Werte Besucher

Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Fladnitz im Raabtal möchte ich Sie auf der Website unserer Feuerwehr recht herzlich begrüßen.

Hier haben Sie die Möglichkeit unsere Feuerwehr etwas genauer kennen zu lernen. Wir ermöglichen den Besuchern einen Einblick in unser breites Aufgabenspektrum. Dazu gehören Einsätze, Übungen, Kurse, Bewerbe, Jugendarbeit, Funk, Atemschutz, EDV, Sanitätsdienst, Seniorenarbeit, Veranstaltungen und noch vieles mehr. Die Anforderung an Mannschaft und Gerät einer Feuerwehr wachsen stetig und nur durch qualitativ sehr gut ausgebildete und motivierte, sowie stets einsatzbereite Kameraden und moderne, den heutigen Anforderungen entsprechende, Fahrzeuge und Geräte ist die Bewältigung derartiger Einsätze und Herausforderungen überhaupt möglich. Unsere Feuerwehrangehörigen leisten rund um die Uhr freiwillig und ehrenamtlich diesen wichtigen Dienst für unserer Bürgerinnen und Bürger. Sie opfern viele Stunden ihrer Freizeit, um Ihnen helfen zu können, wenn Sie Hilfe benötigen.

Verbunden mit dem Feuerwehrspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ wünsche ich allen Besuchern der Homepage viel Spaß beim Erkunden der Inhalte und alles Gute.

HBI Wolfgang Neuhold

Willst du uns auch unterstützen?

Wolltest du auch schon immer ein Feuerwehrmann sein, anderen helfen und mit einem tollen Team die Gefahr hautnah erleben?
Dann melde dich bei uns und werde ein Teil der Freiwilligen Feuerwher Fladnitz im Raabtal