Stockturnier im Abschnitt Kirchberg

Stock Heil hieß es zum 2.mal beim Abschnittsturnier der Feuerwehren des Abschnittes Kirchberg an der Raab in der Festhalle Studenzen.

Am Abend des 9.März 2018 stellten sich ganze 10 Mannschaften in der Partie um das beste Maß rund um die Daube und somit den besten Platz.
Spannende Szenen ergaben sich, wenn es galt durch einen gekonnten Schuß, die gegnerischen Stöcke aus dem Kasten zu stoßen.

Mit vollem Einsatz um die Spitzenplätze, kämpften die FF Tiefernitz, die FF Studenzen und FF Petersdorf bis zu den letzten Partien.
Letztendlich kann es aber nur einen Sieger und dies ist die FF Oberdorf , die nächstes Jahr das Asphalturnier ausstragen wird.

Die Endergebnisse

5:13

FF Kirchberg

0:18

Die Mannschaft der FF Fladnitz kämpfte tapfer bis zum letzten Stock, das Glück war aber nicht hold. Vertreten wurde die Wehr von HFM Gottfried Hassler, HFM Heinrich Puntigam, FM Christian Hassler und LMdV Philipp Hassler.

Die Siegerehrung wurde im Gasthaus Franzlwirt abgehalten, wo auch der Bewerb einen gemütlichen Ausklang fand.

In diesem Sinne gilt der Dank der FF Studenzen für die Austragung des Bewerbes und Bürgermeister Florian Gölles für die Preisspende.