Nassbewerb Abschnitt Kirchberg

Der Nassbewerb im Abschnitt Kirchberg wurde heuer von der FF Kirchberg an der Raab ausgetragen und alle Feuerwehren des Abschnittes 5 waren vertreten.

Bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen fand heuer der jählriche Abschnitts-Nassbewerb der Feuerwehren im Abschnitt Kirchberg statt. Auch diesmal waren neben den Feuerwehrkameraden auch einige Schlachtenbummbler dabei, die die Gruppen eifrig anfeuerten. Dabei wurden die Bewerbe in Silber und Bronze ausgetragen, wobei die letzten auf der Liste für gewöhnlich das nächste Jahr den Abschnittsbewerb organisieren. Ein besonderes Highlight war heute unsere Damengruppe, die aus den Feuerwehrendamen der FF Berndorf, FF Fladnitz und FF Oberdorf – kurz BeFlaO – bestehen.

Den 1. Platz in Bronze belegte heuer die FF Eichkögl mit einer Zeit von 67 Sekunden. Knapp dahinter landeten die FF Fladnitz und die FF Studenzen – alle ohne Fehlerpunkte. Auch die Platzierung der Damengruppe mit dem 6. Platz von 11 kann sich sehen lassen, wobei im Mittelfeld alle Gruppen sehr knapp beieinander liegen – teilweise sogar unter 1 Sekunde.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation bei der FF Kirchberg und freuen uns schon jetzt auf den Nassbewerb in 2017, der wohl wieder in Kirchberg stattfinden wird.