Funkleistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, den 03. März 2018, stellten sich vier Mitglieder unserer Feuerwehr der Prüfung um das Funkleistungsabzeichen (FULA) der Stufe Gold.

Philipp Hassler, Christian Maurer, Gerhard Rath und Sabine Ruhdorfer wurde beim Bewerb, der in der Landesfeuerwehrschule in Lebring durchgeführt wurde, einiges an spezifischem Wissen abverlangt. Insgesamt umfasst der Bewerb sechs Stationen:

• Lageführung anhand von Lagezetteln
  • Alarmierungsplan
  • Aufbau einer Einsatzleitung
  • Funkeinweisung anhand von Brandschutzplänen
  • Stabsdienst allgemein – Kommunikationsstruktur
  • Umgang mit Gefahrgut

Aufgrund der akribischen Vorbereitung unter der Leitung unserer Funkbeauftragen Sarah Neuhold, konnten alle vier Teilnehmer unserer Feuerwehr die Aufgabenstellungen ohne Probleme absolvieren!

Des weiteren möchten wir Klaus Höfler von der Freiwilligen Feuerwehr Oberdorf am Hochegg gratulieren, er absolvierte erfolgreich die gestellten Aufgaben für das Funkleistungsabzeichen der Stufe Silber!

Bericht des LFV Steiermark: www.lfv.steiermark.at

Bildquelle: © LFV Steiermark / Franz Fink